Benefiz-Weihnachtskonzert

Nach zwei Jahren Pause konnte unser Benefiz-Weihnachtskonzert bereits zum 21. Mal in der Kirche Stegaurach stattfinden. Auch für dieses Konzert konnten wieder befreundete Gruppierungen, wie die Chöre „Audida“ der Kreismusikschule sowie die Singgemeinschaft Mühlendorf-Walsdorf, gewonnen werden, um ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Konzert darbieten zu können.

Neben konzertanten Stücken wie dem „Nussknacker“ oder dem Gesangsstück „Lena´s Song“ (Gesang: Verena Scheer) war ein Highlight des Konzerts „May the road rise“. Bei diesem Stück untermalte der Musikverein Mühlendorf, unter der Leitung von Johannes Luft, den ehemaligen Bamberger Symphoniker Bogdan Lewandowski (Geige) und rührte den ein oder anderen Zuhörenden fast zu Tränen.

Das Publikum war so begeistert, dass es im Anschluss an das Konzert rund 1.000 Euro in die Spendenbox warf. Diese Summe kann nun beim traditionellen „Neujahrsanspielen“ an Silvester um 14:30 Uhr beim Böttinger Schloss in Stegaurach an Pfarrer Ries übergeben werden, der sie wieder für caritative Zwecke in der Gemeinde einsetzen wird. Zu dieser Veranstaltung ist die gesamte Bevölkerung herzlich eingeladen.