Highlights 2011-2014

Benefiz-Weihnachtskonzert 2011

Das Benefiz-Weihnachtskonzert stand 2011 unter einem besonderen Stern. Unser langjähriger Dirigent Karl Göller reichte den Stab an die nächste Generation weiter. Seitdem ist Johannes Luft der 1. Dirigent und Verena Scheer seine Stellvertreterin.

Karl Göller wurde für sein ehrenamtliches Dirigat von über 20 Jahren vom NBMB an unserem Festabend zum 50-jährigen Jubiläum (2014) geehrt. Zu diesem besonderen Anlass haben wir eine Marschkomposition in Auftrag gegeben. Lesen und schauen Sie sich hierzu mehr Fotos an!

BR-Radioaufnahme 2012

Ein besonderes Highlight war für uns die Teilnahme an der Live-Aufnahme des BR im Oktober 2012 anlässlich des 60-jährigen Jubiläums des Nordbyerischen Musikbundes e.V. und des 20-jährigen Jubiläums der Nordbayerischen Bläserjugend e.V.

 

Einen Videomitschnitt aus dem Joseph-Keilbert-Saal der Konzerthalle Bamberg finden Sie bei YouTube. Sie hören den "NBMB-Jubiläumsmarsch", der anlässlich des Jubiläums von Rudi Fischer und Erich Weber komponiert wurde.

"Mit Musik in den Frühling" 2013

2013 haben wir Mitte April zum ersten Mal ein Frühlingskonzert im Bürgersaal Stegaurach veranstaltet. Nach dem Konzert hat eine kleine Besetzung die Gäste noch musikalisch unterhalten. Es war ein rundum gelungener Abend!

Wertungsspiel in Waidhaus 2013

Nach intensiven Proben ist der Wunsch nach einer Auszeichnung 2013 mal wieder in Erfüllung gegangen: Mit 94 Punkten haben wir das zweitbeste Ergebnis in unserer bisherigen Wertungsspiellaufbahn in der Oberstufe erreicht!

Wir sind sehr stolz auf uns und sind froh, den weiten Weg nach Waidhaus (Oberpfalz) gefahren zu sein. Natürlich durfte das anschließende Marschieren durch Mühlendorf nicht fehlen und auch die Tatsache, dass es bereits spätabends war, hielt uns nicht davon ab unseren Sieg zu feiern.

Gemeinschaftskonzert mit dem MV Frensdorf 2014

Am 12.04.2014 haben die knapp 50 Musikerinnen und Musiker noch einmal alles gegeben und den Zuhörern im Stegauracher Bürgersaal ein schönes Konzert dargeboten. Die Mischung aus konzertanten Werken und bekannten Melodien kam, wie letztes Jahr, sehr gut beim Publikum an.
Nachdem das Konzert vorbei war, hat eine kleine Besetzung der Mühlendorfer den Abend ausklingen lassen.
Es war wieder ein abwechslungsreiches Konzert, das die drei Dirigenten Verena Scheer, Johannes Luft und Gerhard Olesch zusammen mit ihren Musikerinnen und Musikern einstudierten.